Diego Perlas

Star wars ist eine Filmreihe, die von George Lucas erfunden und erschaffen wurde. Es ist ein sehr ikonischer Name, den jeder schon mal gehört hat, aber wenige haben tatsächlich die Filme gesehen. Ist der Hype gerechtfertigt und sind die Filme so gut, dass sie es nächstes mal in dein Heimkino schaffen?

Die Vorgeschichte:

Vor tausenden von Jahren existierten die Jedi und die Sith, zwei außergewöhnlich starke Spezies, die beide ‚machtempfindlich‘ sind. Die Macht ist ein unsichtbares Energiefeld, welches in jedem Lebewesen steckt. Lernt man sie zu kontrollieren, verleiht sie einem große Kraft, zum Beispiel Objekte mit den Gedanken zu kontrollieren oder Leben zu verschenken.  

Die Jedi und die Sith stehen in einem Jahrhunderte anhaltenden Krieg, da die Jedi den Frieden wahren wollen, während die Sith nach Macht und Herrschaft streben. Nach vielen Kriegen verschwinden die Sith und es herrscht Frieden.

Inhalt:

Die dunkle Bedrohung l: Nach einer Rettungsaktion auf Naboo, landen die Jedi Obi-Wan und Quaigon Jinn auf Tatooine, wo sie auf Anakin Skywalker treffen, den sie als Auserwählten ansehen und auf den Planeten Coruscant, den Stützpunkt der Republik bringen in der Hoffnung, ihn zum Jedi auszubilden. Während der Rat der Jedi sich über das Schicksal Anakins berät, fliegen sie zurück nach Naboo, wo sie auf dem Sithlord Darth Maul treffen.

Der Angriff der Klonkrieger: Nach der Ankunft der Senatorin von Naboo auf Coruscant wurde sie von einem Attentäter angegriffen. Jedi Obi-Wan und sein Padawan Anakin werden als Schützer eingeteilt. Während Obi-Wan sich auf die Suche nach dem Attentäter macht,trifft er auf eine Klonarmee, die für die Republik bestellt ist, der Rat der Jedi weiß aber von nichts!

Die Rache der Sith: Anakin und Obi-Wan retten Kanzler Palpetin aus den Klauen des Droidengenerals General Grievous. Zurück in Coruscant, suchen sie nach Grievous.

Der Kanzler bittet darum, dass Anakin seinen Platz im Rat der Jedi bekommt. Das wird erlaubt, doch Anakin bekommt nicht den Rang eines Meisters, was sein Vertrauen in den Rat schwächt, da er es als Beleidigung ansieht.

Erscheinung:

Die Originaltrilogie von Starwars erschien von 1977-1983, doch die Prequels erschienen von 1999-2005 und die Sequels von 2015-2019. Der erste Film der Prequels heißt „Die dunkle Bedrohung“. Er erschien am 19.8.1999 und nahm 775,4 Millionen Euro ein.

Der zweite Film trägt den Namen „Angriff der Klonkrieger“. Dieser Film spielte 656,7 Millionen Euro in die Kassen der Hersteller. Der dritte Film heißt „Die Rache der Sith“. Der letzte Film der Trilogie nahm 849 Millionen Euro ein.

Drehorte:

Obwohl das meiste der Filme in einem Studio in Hollywood gedreht wurde, durften die Schauspieler auch ab und zu an die frische Luft, da manche Szenen an verschiedenen Orten der Welt gedreht wurden, zum Beispiel die Wüste Tatooine in der Anakin aufgewachsen ist. Tatooine wurde in der Wuste Tataouine in Tunesien gedreht, das liegt in Nordafrika. Aber auch Naboo, die Heimat von Padme Amidala. Naboo wurde in Plaza de Espagna gedreht, was in Spanien liegt.

Diese Orte geben dem Film ein WOW-Erlebnis und sorgen dafür, dass man sich an den Film erinnert, wenn man diese Orte bereist.

Autor:

Star wars wurde von George Lucas geschrieben und produziert und die ikonische Filmmusik wurde von John Williams geschrieben. Aber auch die Schauspieler haben einen sehr guten Job geleistet, vor allem Hayden Christen alias Anakin Skywalker und Ewan McGregor alias Obi-Wan Kenobi!

Streamen:

Jeden Star wars Film und jede Serie kann man auf Disney plus streamen, sie sind ab einem Alter von Jahren 12 außer manche Serien die eher für kleine Kinder sind aber auch der Flim„dunkle Bedrohung“  ist ab 6 Jahren freigegeben.

Andere Erzählungen:

Nicht nur die Filme erzählen die Geschichte von Star Wars, sondern auch viele Serien und Comics. Dabei sind die beliebtesten Serien Star Wars- The Clonewars, The Mandalorien und Rebels. 

Die beliebtesten Comics sind Helden der Rebellion, Das Gesicht des Krieges und Hochverrat.

Die Serien und Comics erzählen meistens über eine Geschichte die vor, zwischen oder nach den Filmen spielt.

Fun Facts:

1. Das ganze Star Wars Universum durchzugucken würde 7 Tage dauern.

2. Der Autor dachte anfangs nicht, das Star Wars ein guter Film wird und hat, statt die Premiere anzusehen, an dem Film Indiana Jones gearbeitet.

3. Der Schauspieler von Jedi Meister Mace Windu wollte seine eigene Lichtschwertfarbe, weswegen es nun nie vorhererwähnte Lichtschwertgesetzte gibt.

4. Die Stimme von Darth Vader in Teil 4-6 stammte nicht vom Schauspieler sondern von James Earl Jones.

5. Im ersten Teil Von Star Wars hat der Jedi Meister Joda nur drei Zehen, während er im dritten Teil vier hat.

Persönliche Meinung:

Ich finde, dass Star Wars die beste Filmreihe ist, die man gucken kann, weil für jeden etwas dabei ist! Zwischen Action, Trauer und Liebe kann man eine großartige Filmidee kombiniert mit einem wunderschönen Filmset und einer großartigen Darstellung der Schauspieler erkennen.

Außerdem sieht man, was Liebe bewirken kann, wie man sich für sie verändert und was man durch sie verlieren kann.

Und während man bei dem Film mitfiebert, geht man mit dem Gefühl raus einen super Film gesehen zu haben.

Von schreiber

Ähnlicher Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert